Anmeldung zum Bilderbuchkino

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst verbindlich ist, wenn Sie von uns eine Bestätigungsmail erhalten haben.
Achtung: Eine Anmeldung ist ab sofort immer nur für die kommende Veranstaltung möglich und auch erst 28 Tage vorher!

25.01.2024 Wann ist bald? Rille und die Geduld von Fee Krämer
Rille, der kleine Gorilla, entdeckt mitten im Dschungel ein Ei! Wer da wohl schlüpfen wird? Neugierig nimmt er es mit nach Hause und wartet. Jetzt braucht er Geduld. Aber Warten findet Rille gar nicht toll. Doch seine Freunde zeigen ihm wie schnell „Bald“ kommen kann.

29.02.2024 Dinos gibt’s doch nicht von Mark Janssen
Klar gibt es Dinosaurier!
Jonas und Tim gehen in den Wald, um einen Riesendino zu fangen. Tim ist mutig, aber Jonas bekommt ein wenig Angst. Irgendwie sieht es doch so aus, als ob der Wald von Dinosauriern nur so wimmelt. Tim beruhigt ihn, denn eigentlich ist das doch alles nur ein Spiel. Dinos gibt’s doch gar nicht. Wenn er sich da mal nicht täuscht.
Ein großformatiges, farbenfrohes und aufregendes Bilderbuch mit Ausklappseiten zeigt, dass sie sich überall verstecken können.

28.03.2024 Mascha das Betrügerhuhn von Julia Bierkandt
Mascha ist ein Huhn und lebt auf einem kleinen Bauernhof. Schön ruhig ist es dort, es riecht gut und alle sind freundlich zueinander. Doch eines Tages traut Mascha ihren Augen kaum: Voller Stolz hat sie ihr allererstes EI gelegt- da kommt die Bäuerin vorbei und mopst es sich.
WAS FÜR EINE FRECHHEIT! Das wird ihr kein zweites Mal passieren, beschließt Mascha. Und so grübelt sie, tüftelt und näht – bis der perfekte Plan steht. Mal sehen, wer hier wem die Eier klaut! Großes Bilderbuchvergnügen für alle, die Spaß an Versteckspielen haben. Denn manchmal ist Schummeln erlaubt!

25.04.2024 Kleiner Dachs und großer Dachs – Der riesengroße Streit von Annette Herzog und Olga Strobel
Der kleine Dachs will Abenteuer erleben – und alles als Erster erkunden. Am liebsten zusammen mit dem großen Dachs. Und der große Dachs backt gern Kuchen und mag Besuch. Am liebsten vom kleinen Dachs. Kein Wunder, dass die beiden allerbeste Freunde sind! Doch eines Tages haben der kleine und der große Dachs einen Riesenstreit. Ganz plötzlich! Ganz schlimm! Beide beschließen, dass sie einen neuen besten Freund brauchen. Sofort! Oder wie sonst könnte man einen riesengroßen Streit beenden?

23.05.2024 Der Löwe in dir von Rachel Bright
Klein zu sein ist nicht immer einfach. Wer könnte das besser wissen als die Maus? Man wird vergessen, übersehen und geschubst. Wenn sie doch nur so brüllen könnte wie der Löwe, dann würde ihr das nicht mehr passieren! Sie fasst all ihren Mut zusammen und beschließt, den mächtigen Löwen zu besuchen. Denn wer könnte ihr das Brüllen besser beibringen als der Löwe? Am Ende ihrer abenteuerlichen Reise macht die Maus eine Entdeckung: Man muss gar nicht groß und stark sein, um seine Ängste zu überwinden.

27.06.2024 Zilly und der echte Dinosaurier von Valerie Thomas
Zusammen mit ihrem Kater Zingaro schaut Hexe Zilly sich im Museum am liebsten den Saal mit den Dinosaurier-Skeletten an. Eines Tages veranstalten die Museumsleute ein Preisausschreiben: Wer malt den Dinosaurier, der am echtesten aussieht? Kurzentschlossen begibt sich die unternehmungslustige Zilly auf Feldforschung. Sie schwenkt ihren Zauberstab – und plötzlich sieht sich der entsetzte Zingaro Auge in Auge mit einem riesigen, echten Dinosaurier …

Achtung: Eine Anmeldung ist ab sofort immer nur für die kommende Veranstaltung möglich und auch erst 28 Tage vorher – bitte nutzen Sie das Kalenderblatt zur Terminauswahl!

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Sollte Ihr Kind trotz Anmeldung nicht teilnehmen können, geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir den Platz weiter vergeben können.

Tel.: 02043 – 99 2662

E-Mail: kibue@buecherei-gladbeck.de