Über uns

Willkommen in der Stadtbücherei Gladbeck – der Adresse für Information und Wissen, Leseförderung, Weiterbildung und Unterhaltung in Gladbeck.

Als eine der bestgenutzten und leistungsstärksten Bibliotheken der Region bieten wir Ihnen auf mehr als 3600 qm ein umfassendes Angebot für alle Altersgruppen.

Bei uns finden Sie:

• einen aktuellen Bestand an Sach- und Fachliteratur für Schule, Beruf, Aus- und Fortbildung, Freizeit und Hobby
  • eine gut ausgebaute Romanabteilung – stets die neuesten Bestseller
  • die e-Ausleihe mit e-Books, e-Paper, e-Magazines, e-Audio und e-Video
  • eine lebendige Kinder- und Jugendbücherei
  • Konsolenspiele für Playstation 4 und 5, Nintendo Switch, Xbox, Wii und WiiU
  • ein breites Angebot an DVDs, BluRays, MusikCDs und Hörbüchern
  • öffentliche Internetplätze sowie Office-PCs und ein frei zugängliches WLAN
  • tagesaktuelle Zeitungen und Zeitschriften im Lesecafé
  • den Bücherbus als mobile Zweigstelle für die wohnortnahe Versorgung der Stadtteile.

An 36 Stunden in der Woche ist die Bücherei für Sie geöffnet. Rund um die Uhr können Sie den Büchereiservice online nutzen. Als Forum für kulturellen Austausch bietet die Stadtbücherei Raum für diverse Veranstaltungen und Ausstellungen.
Mit ihrem attraktiven Veranstaltungsangebot ist die Bücherei auch über die Stadtgrenzen hinaus ein beliebter Treffpunkt.

Mehr Informationen über uns finden Sie hier.