Anmeldung zum “Gemütlichen Vorlesen”

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst verbindlich ist, wenn Sie von uns eine Bestätigungsmail erhalten haben.
Achtung: Eine Anmeldung ist ab sofort immer nur für die kommende Veranstaltung möglich und auch erst 28 Tage vorher!

19.06.2024 Zu Hause in Wimmlingen
Im Wohnhaus in Wimmlingen ist immer etwas los. Von der Morgendämmerung bis zur Nacht dürfen wir einen ganzen Tag lang zu Gast sein und viele Geschichten entdecken.
Im Anschluss an diese Leseanimation werden Stabfiguren gebastelt.

17.07.2024 Im Zoo mit Emma und Paul
Emma und Paul machen heute einen Ausflug in den Zoo. Dort gibt es viel zu sehen: Affen, Pinguine, Robben und vieles mehr. Die beiden dürfen sogar die Elefanten füttern und eine freche Giraffe mopst Pauls Kappe. Was die Kinder sonst noch erleben, erfahrt ihr beim Gemütlichen Vorlesen.

Anschließend basteln wir uns selbst ein paar Zootiere.

28.08.2024 Wenn ich wütend bin
Der kleine Affe Wim wohnt in einem Baumhaus und hat einen schlechten Tag. Alles geht schief, und als ihm am Morgen noch seine Banane aus der Hand rutscht und im Dickicht des Dschungels verschwindet, wird er so richtig wütend. Auf der Suche nach seiner Banane begegnet er verschiedenen Tieren, die ihm zeigen, wie sie ihre eigene Wut unter Kontrolle bringen.

Anschließend gibt es einen kleinen Parcours rund um unsere Gefühle.

11.12.2024 Das Weihnachtswuschel
Der kleine Fuchs Fiete hält es im Wald kaum noch aus. Obwohl morgen Weihnachten ist, streiten die Tiere ununterbrochen! Moment mal – was ist das denn für ein Geräusch? Trotz lautem Piepen, Krächzen und Zanken hört Fiete ein leises Fiepen im Unterholz. Als die Tiere der Sache gemeinsam auf den Grund gehen, finden Sie im Schnee einen bibbernden wuscheligen Hund.

Wir machen es uns heute gemütlich bei Musik, Plätzchen, Tee und Saft.

Achtung: Eine Anmeldung ist ab sofort immer nur für die kommende Veranstaltung möglich und auch erst 28 Tage vorher – bitte nutzen Sie das Kalenderblatt zur Terminauswahl!

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Sollte Ihr Kind trotz Anmeldung nicht teilnehmen können, geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir den Platz weiter vergeben können.

Tel.: 02043 – 99 2662

E-Mail: kibue@buecherei-gladbeck.de